Vorstand

Der KJW-Vorstand stellt sich vor

Unser sieben köpfiger Vorstand wurde bei der Mitgliederversammlung im April 2023 gewählt. Wir freuen uns ein so großes engagiertes Team für unseren Verband zu haben. Damit Ihr wisst wer wir sind möchten wir die Chance nutzen und uns hier einmal Vorstellen:

Hanna ist 26 Jahre alt und kam durch ein Praktikum im Abenteuerplatz zunächst als Beisitzerin in den Vorstand und ist seit April 2023 1. Vorsitzende des Vereins. Sie studiert Pädagogik und Theaterwissenschaften und liebt Mindmaps.

Sarah ist 26 Jahre und nach ihrem Praktikum im Freiraum während des Studiums der Sozialen Arbeit im Vorstand des KJW geblieben. Zunächst als Beisitzerin, dann zwei Wahlperioden als Vorsitzende und jetzt als stellvertretende Vorsitzende bringt sie sich ins KJW ein.

Alex ist 22 Jahre alt und kam durch sein Begleitpraktikum im Freiraum zum KJW und ist seit April 2023 stellvertretende Vorsitzender. Er macht grade seine Erzieher Ausbildung und ist sehr aufgeschlossen und interessiert sich für Verbandsarbeit.

Alina ist 25 Jahre alt und über ihr Semesterpraktikum auf dem Abenteuerplatz zum KJW gekommen. Seit der diesjährigen Mitgliederversammlung ist sie Beisitzerin. Sie freut sich sehr auf die Arbeit und ist gespannt was sie für berufliche Erfahrungen machen wird.

Jonny ist 23 Jahre alt und seit April 2023 Beisitzer im Vorstand des KJW´s. Er kam durch sein Berufspraktikum mit dem KJW in Berührung und ist inzwischen ausgebildeter Erzieher. Er ist von den Möglichkeiten und dem Potential der offenen Kinder- und Jugendarbeit begeistert.

Cynthia ist 26 Jahre alt und ist seit der diesjährigen Mitgliederversammlung Beisitzerin im Vorstand des KJW. Durch die Arbeit als Erzieherin im Freiraum von 2019 bis 2023, hat sie das Kreisjugendwerk kennengelernt und möchte weiterhin im Verein mitwirken.

Alex ist 24 und seit April 2023 Beisitzer im Vorstand. Er studiert soziale Arbeit und hat das KJW durch sein Engagement im BezJW als Jugendleiter kennengelernt. Als treuer Besuche unseres monatlichen Spieleabends lernte er unseren Vorstand und unsere Vorstandsarbeit kennen.

Revisor*innen:

  • Viktoria Eckert
  • Maria Brul