Bunte Tage & gute Stimmung

Bunte Tage & gute Stimmung

2023 nimmt Fahrt auf…
Trotz der kalten Tage besuchen uns wieder mehr Kinder auf dem Platz. Die meisten Angebote finden derzeit dennoch im Haus statt. Wer draußen bauen möchte, kann das tun. Aber nach einer Weile treffen wir uns alle in der Küche wieder. Bei einem gemeinsamen Essen oder Brettspiel zum Beispiel.
Gekocht oder Gebacken wird derzeit auf dem ABENTEUERPLATZ gerne…
Es ist auch für jeden etwas dabei. Auch die Fritöse kam in letzer Zeit häufiger zum Einsatz. Aus frischen Kartoffeln zauberten wir einige Male Pommes. Auch unsere Soßen machten wir dabei selbst.
Auch Lust auf Pommes?

Nicht nur in der Fritöse blubberte es.
Auch die Wachsschüssel bekam einiges zu tun. Das Ergebnis sind superleckere, natürliche Lippenstifte. Wenn erstmal alle Zutaten da sind, dann sind die gar nicht so schwer herzustellen.

Wir hatten auch das eine oder andere im Büro zu schaffen. Insgesamt zwei Förderanträge wurden gestellt… Hoffentlich klappt es. Jedenfalls kam aus den Tasten der Keyboards schon das einen oder anderen Rauchwölkchen, so fleißig wurde getippt.

Das macht jedenfalls ganz schön Arbeit. Ganz nebenbei haben wir auch unsere Jahresreflektion abgehalten und den Jahresbericht geschrieben, den es bald auf www.abenteuerplatz.de zulesen gibt. Schaut gerne mal rein.

In den Faschingsferien war ganz schön was los!
Boahh, da war jede Menge Action und wir hatten viele Besucher:innen. Ne Faschingsparty am Faschingsdienstag, jeden Tag ein liebevolles Frühstücksbuffet und cooles Programm. Bei den ersten Sonnenstrahlen war auch die Lust auf Bauen und Gartenarbeit wieder da.
Viele unserer Besucher: innen genoßen die schulfreien Tage auch einfach zum Abhängen und Entspannen. Auch das gehört schließlich zu den Ferien, was meint ihr?
Kommt jedenfalls mal gerne zu uns und schaut euch mal um, was es so alles Neues bei uns gibt.