Endlich kommt die Sonne raus!

Endlich kommt die Sonne raus!

Endlich haben wir die ersten warmen Tage!
Da passierte in den letzten Wochen auch auf dem ABENTEUERPLATZ wieder mehr im Garten: Der Garten wurde aufgehübscht, Altes Holz verbrannt, und der Rasenmäher war auch das erste mal in diesem Jahr im Einsatz!
Und endlich geht es auch bei unseren Hütten weiter. Es wurde wieder gehämmert und gesägt und die Hütten wachsen und gedeihen!
Wir freuten uns auch über eine wachsende Zahl an Besucher: innen. Fast jeden Tag ist ne Menge los! Auf jeden Fall wieder viel mehr als in den ersten Monaten 2023.
Schade, dass wir auch einige kalte und verrengnete Tage hatten. Da vergeht vielen auch die Lust am Bauen oder draußen sein. Also, auch drinnen wurde gespielt, gekocht und gebackt.

Besonders gefreut hat uns auch, dass wir uns in diesem Jahr bereits für einen neuen Berufspraktikanten ab September 2023 festlegen konnten. Wir hatten bereits einige Sorgenfalten, ob sich bei uns genügend Bewerber:innen melden.
Aber über mangelnde Praktikant:innen können wir uns ohnehin nicht beschweren. Wir wurden dieses Jahr bereits tatkräftig unterstützt und auch auf der Frühjahresklausur unseres Vereins beteiligten sich rege Praktikant:innen!
Das ist spitze! Denn auf diese Weise gibt es gute Aussichten auf zukünftige, aktive Begleiter:innen, die unseren Verein weiterhin unterstützen können.

Viele Planungen und Vorbereitungen laufen auch in den Netzwerken:
Wir bereiten fließig gemeinsam mit unseren Kolleg:innen der anderen Nürnberger Aktivspielplätze den diesjährigen Sommernachtstraum vor, in Planung ist auch das Nachbarschaftsfest in St. Leonhard/Schweinau, an dem wir uns Beteiligen, der Bewegungstag mit einem von uns durchgeführten “Chaosspiel”, eine Hospitationswoche in Zusammenarbeit mit dem Zentrum aktiver Bürger und, und, und…
Leider wurde unser Antrag beim Zukunftspaket nicht bewilligt. Schade! Denn es steckte viel Arbeit und nicht zuletzt Herzblut drin. Zwei weitere Förderanträge sind in der Bearbeitung und vielleicht haben wir mit ihnen mehr Glück.