Die Sommerferien sind leider vorbei und das neue Schuljahr hat begonnen. Ist es möglich, trotzdem guter Laune zu sein? Morgens früh aufstehen, der Schulweg, im Unterricht sitzen, Hausaufgaben machen, lernen für Schulaufgaben und Stress in der Klasse… Alles Gründe, die einem die Laune vermießen können.
Und trotzdem ist es möglich, gute Laune zu bewahren. Denn alle Dinge haben zwei Seiten und wenn es dabei eine gibt, die in uns unangenehme Gefühle weckt, dann hat die Zweite Seite sicher auch etwas Gutes. Bestimmt gelingt es uns auch in den vermeindlich unschönen Momenten die Vorteile zu erkennen.
Und auch, wenn das nicht gelingt. Dann komm doch einfach zu uns auf den ABENTEUERPLATZ. Mit etwas Abstand und guten Freuenden klappt es bestimmt, dass die gute Laune zurückkehrt.
In den ersten drei Wochen der Sommerferien boten wir ein buntes Ferienprogramm mit jeder Menge Angebote und auch Ausflügen. Darunter auch Highlights wie das Lasertag, das uns – obwohl es sehr teuer war – begeistert hat oder die gemeinsamen Aktionen mit dem Kinder- und Jugendhaus Leo. Wir haben neue Freund:innen gefunden!
Über die zahlreichen Schulbesuche haben wir ja schon berichtet und wir waren in den Ferien echt froh, die gemeinsame Zeit einfach so mit euch gemeinsam zu genießen.
Leider mussten wir uns auch von unserem Berufspraktikanten Jonny verbschieden. Aber der Abschluss war gelungen, denn bei uns hat echt ne super Band gespielt. Wir haben ja auch schon kurz darüber berichtet.
Nach der insgesamt langen Öffnungszeit in diesem Jahr war aber auch bei uns die Luft raus und wir waren froh in die Sommerpause zu starten. Ausgerechnet zum Ende hin hat ein Riesensturm unserem alten Zwetchgenbaum den Rest gegeben und wir waren heilfroh, dass durch seinen Umsturtz nichts schlimmeres passiert ist.
Seit dieser Woche (11.9.) haben wir nun wieder geöffnent und uns erstmal darum gekümmert, den verwilderden Garten Vordermann zu bringen… damit haben wir auch noch weiterhin zutun.
Und “Ta-ta”…: Unser neuer Berufspraktikant Nico hat sein Praktikum begonnen. Er hat nun Zeit sich einzuarbeiten und alles und jeden kennenzulernen….
Wir freuen uns auf die kommenden Wochen!