Daniel war 2 Wochen und Rilana 1 Woche im Urlaub. In der Woche ohne Daniel wurde Rilana von Alex & Jasmin unterstützt. Es fand sogar ein „Feiertags-Chill-Abend“ mit Jugendlichen an Christi Himmelfahrt statt. In entspannter Runde wurde relaxed, Chips gegessen und das ein oder andere Spiel gespielt. Eine Woche lang war der Treff allerdings durch den Urlaub geschlossen.
Alex hatte Anfang Mai seinen Praxisbesuch, bei dem fleißig gekocht wurde und Anfang Juni fing er auch ein Kunstprojekt an: die Freiraum-Leinwand. Alle, die regelmäßig zu uns kommen, können sich hier verewigen. Das war ein Wunsch von den Jugendlichen selbst um eine in die Jahre gekommene „Unterschriften-Leinwand“ zu ersetzen.
Fleißig haben wir es uns vor allem in den Pfingstferien gut gehen lassen und mal Kartoffelgratin gekocht und Himbeer-Minz-Drink gehabt, mal Eisschokolade angeboten und Guacamole-Baguette gegessen. Zum Abschluss wurde außerdem zusammen am Freitag (Brückentag) mit Genehmigung der Hausleitung am Parkplatz des Südstadtforums gegrillt.
Im Büro geschieht auch sehr viel: Rilana kümmert sich fleißig darum, dass Schüler:innen Unterstützung in der Lernförderung finden, was sich leider teils mit vollen Terminkalendern unserer Freiwilligen schwer vereinbaren lässt.
Daniel wiederum ist im Austausch und der Vorbereitung zusammen mit dem Bezirksjugendwerk der AWO Ober- und Mittelfranken für das nächste Juleica-Seminar auf der Burg Hoheneck.
Und auch die Treffen mit der Herschelschule bzw. Mirno More Nürnberg werden jetzt wieder geballter: Probeschwimmen und -segeln mit den Schüler:innen um zu testen, ob wir alle fit für September in Kroatien sind.